Mein Style

Ich mag einen natürlichen, lebendigen Ausdruck in meinen Bildern. Ich möchte euch so abbilden, wie ihr sonst auch immer seid. Und das geht am besten in einer ungezwungenen Umgebung. Ich fotografiere euch deshalb am liebsten draußen mit vorhandenem Licht. Nur um die ganz Kleinen zu fotografieren bevorzuge ich natürlich einen kuschelig warmen Raum. 😉

Ich bin eine sehr qualitätsbewusste Fotografin. Ein unbearbeitetes Bild ist für mich ein unfertiges Produkt. Ich liebe die Möglichkeiten, die sich mir durch die nachträgliche Bildbearbeitung bieten, alles aus einem Bild rauszuholen. Ich mag keine flauen, farblosen Bilder, wie sie aus der Kamera kommen, egal, wie genau man belichtet. Ich liebe kontrastreiche, brillante Fotos mit satten und trotzdem natürlichen Farben. Man kann aus einem auf den ersten Blick langweiligen Foto durch partielles Abdunkeln und Aufhellen so viel machen und es so interessant wirken lassen. Dabei bearbeite ich jedes Bild individuell, es steckt also keine Automatik dahinter, wo auf Knopfdruck alles geschieht.
Deshalb gibt es bei mir auch keine unbearbeiteten Bilder in hoher Auflösung – auch nicht gegen einen Aufpreis. Die Bildbearbeitung ist einfach mein Qualitätsanspruch, ohne die es nicht geht. Bitte seht also von einer Frage danach ab, da ich keine Ausnahmen mache.

Bei den unteren Beispielen sollte jedem der enorme Unterschied zwischen bearbeiteten und unbearbeiteten Bild klar werden.1100 px vorher nachher 1IH7A0032 1100 pxvorher nachher 2 IH7A9916

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s