Schuleintrittsfotografie

Für euer Schuleintrittskind wird die Einschulung extrem aufregend sein. Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung! Es gibt unheimlich viel Neues, mit was euer Kind konfrontiert wird. Neue Klassenkameraden, neue Lehrerin, neue Schule, viele Gäste, viele Geschenke und und und…
Ein Kind hat eigentlich an so einem Tag weder Lust, noch viel Zeit für eine Fotosession.
Aus dem Grund mache ich i.d.R. die Schuleintrittsbilder nach dem eigentlichen, großen Tag. D.h. innerhalb der darauffolgenden 2 Wochen – in Ruhe! Dann ist euer Kind wesentlich entspannter. Das macht es wirklich aus, der Tag ist anstrengend genug, auch ohne Fotosession.
Der Vorteil ist auch, dass die Zuckertüte viel leichter ist, ihr könnt sie z.B. mit Zeitungspapier ausstopfen und nur oben für die Optik ein Geschenk drauf legen.Gerne mache ich auch einfach nur ein zeitloses Foto – ein Bild ohne Ranzen oder Zuckertüte.
Auf Wunsch gibts natürlich auch mit dem Rest der Familie Fotos.