Kinder- und Familienfotografie

Kinder freuen sich besonders, wenn man mit ihnen zum Fotografieren auf einen schönen Spielplatz geht – und ich weiß, wo es die allerschönsten gibt. 😉
Natürlich ist der schönste Spielplatz nicht ausschlaggebend, ist es einfach nur wichtig, zumindest Mama oder Papa zum rumtollen dabei zu haben!
Gerne gehe ich auch einfach nur mit euch eine Runde spazieren und mache hier und da Halt.
Es ist sehr interessant, für welche einfachen Dinge sich kleine Kinder begeistern. Und das im Bild festzuhalten, liebe ich – natürlich Szenen, bei denen das Kind gar nicht zu merken scheint, dass ich eine Kamera dabei habe.
Ein Shooting dauert i.d.R. zwischen 30 und 60 Minuten bei Kindern ab ca. 3 Monaten.

Bei der Kleidung ist zu beachten, dass alles gut aufeinander abgestimmt ist. Im besten Fall kommen alle mit zeitlosen, hellen oder einfarbigen Oberteilen, ohne Kaputzen, großen Logoaufdrucken / Schriftzügen oder auffälligen Mustern. Ein kleiner Farbtupfer ist dabei aber nicht schlecht. Es sollen  ja schließlich zeitlose Bilder entstehen! 😉 Was nicht notwendig ist, ist, dass alle im Partnerlook kommen, das macht ihr ja sonst wahrscheinlich auch nicht.
Wann ist das beste Alter zum Fotografieren? Das gibt es nicht! Jedes Alter ist gut. Denn man kann ja schließlich nie genug Bilder von seinen Liebsten haben, oder? Viele Familien kommen regelmäßig zu mir, um die Entwicklung des Kindes zu dokumentieren. Und es ist auch interessant für mich, was aus so kleinen Mäusen wird. 🙂

Glaubt mir, es ist genauso wichtig ist, Bilder von Oma und Opa oder den eigenen Eltern zu haben, die man sich jeden Tag anschauen kann, auch wenn sie weiter weg sind!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s