Zwei wundervolle Menschen, die ich schon ein Jahr vor der Hochzeit kennengelernt habe, haben sich in der Windmühle in Seifhennersdorf das JA- Wort gegeben. Zum Glück war es ihnen nicht wichtig, dass alles perfekt nach Plan ablief. Wirklich zum Glück! Das empfehle ich übrigens allen Brautpaaren. Haltet nie starr an einem Plan fest. Etwas Improvisation und ein Plan B ist nie verkehrt.
Geplant war eine romantische Spätsommerhochzeit unter einem Baum mit den letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres… aber nun ja… das Wetter kann man nicht planen oder bei mir mit buchen. 😉 Die Natur ist unberechenbar. Und wären wir nicht zur Trauung rein gegangen, niemand wäre von uns trocken geblieben. Der Regen platzte nur so herunter.
Die Hochzeit an sich hatte Konzertfeeling. Die Braut und schließlich alle klatschten mit, als die Pianistin Helene Fischer zum Besten gab. So eine gute Stimmung! Kein Auge bliebt trocken. Alles war so emotional und ergreifend. So schön, dass die beiden sich gefunden haben!
Dank des Regens hatten wir in einer kurzen Wetterglücksphase das schönste Licht und den tollsten Himmel. Perfekt ist das Nicht-Perfekte und kommt immer spontan finde ich.