Bereits 2013, als mich das Brautpaar fragte, ob ich nicht auch an die Ostsee fahren möchte, um ihre Hochzeit zu fotografieren, war ich total aufgeregt und habe natürlich zugesagt. Ich habe mich so so so gefreut auf diesen Tag.
Natürlich bin ich eine, die immer auf dem aktuellsten Stand des Wetters sein muss – leider wurde für den großen Tag Regen angekündigt – das wäre sehr schade gewesen, denn dann hätte die Trauung anstatt an diesem wunderschönen Strand, nur auf der Hotelterrasse stattgefunden. Aber natürlich war es das beste Wetter, was man sich wünschen konnte.
Als erstes bin ich zu einem kleinen Häuschen, einem kleinen Friseursalon gefahren, fast direkt an der Küste gelegen. Da saß die Braut schon mit Lockenwicklern in den Haaren und wurde gestylt. Zum Ankleiden ging es dann mit der Trauzeugin zurück in das prächtige Hotelzimmer vom zukünftigen Brautpaar. Und da alles schneller ging als geplant, hatten wir dann noch jede Menge Zeit, um witzige und coole Fotos zu machen. Und dann war es endlich so weit, der Brautpapa führte seine Tochter standesgemäß zu ihrem Liebsten, der am Strand auf sie wartete. Es war wie im Film, denn während sie da liefen, wurde „Breathe“ von Midge Ure gespielt. Es war unglaublich schön! Genauso wie die Trauung an sich, und das obwohl ich doch aufgrund des Wellenrauschens und dem Wind beinah gar nichts verstanden habe. Auch die kurzen Reden beider Brautleute, die jeweils für den anderen bestimmt waren, waren so rührend, wie man auf den Bildern ganz gut sieht. 🙂
Wie der ein oder andere schon bemerkt hat – beide sind barfuß! Was auch das allerbeste war, denn ich merkte schnell, dass es wirklich nicht einfach ist, mit schwerem Fotorucksack und Schuhen durch den Sand zu stapfen. Nach weiteren witzigen Aufnahmen mit der Gesellschaft hatten wir endlich Zeit für uns und wir machten wunderschöne Strandbilder. Ich liebe es ja, wenn Bräute alles mitmachen und es ihnen egal ist, ob ihr Kleid nach dem Shooting noch makellos ist oder doch die ein oder andere dreckige Stelle hat. Und so nahmen beide sogar im Sand Platz – wunderbar! 🙂 Dann gings noch schnell zu einem nicht weit enfernten Hafen und zurück ins Hotel für weitere Bilder. Es war ein so toller Tag – danke, dass ich dabei sein durfte!
Hat dies auf Romy und Thomas rebloggt und kommentierte:
Danke Carla, dass du uns begleitet hast! 🙂